Runde 5!

Wow, was für ein toller Abend: Das guts and glory super besucht, dank des Supports von Gahrens + Battermann ein toller Klang und tolles Licht und Dank der Geschichten unserer Autorinnen und Autoren eine super intensive Runde Lese-Sport!

Zwei Gedichte und zwei Prosa Texte gingen am Samstag in den Ring. Die Gedichte kamen von Isabell Hemming und Max Kozma und die Prosa Texte von Ina Cross (genau, eine Stimme aus dem LeseSport Ensemble, diesmal als Schreiberin dabei!) und Angela Hoptich. 

Gesprochen wurden die Texte von Daniela Wutte, Rabea Wyrwich, Makke Schneider und Volker Büdts. Und wieder passierte das, was Lese-Sport ausmacht: Sobald die Lese-Profis mit den Texten begannen, kehrte eine absolut ruhige und konzentrierte Atmosphäre ein. Alle lauschten gespannt und folgten jeder winzigen Inszenierungsidee der Sprecherinnen und Sprecher.

Und dennoch sorgten der Raum und die Klänge unserer Hauskapelle (Antez und Lars-Doppel-L) dann immer wieder für genau die ausgelassene Stimmung, die es braucht, um Literatur mal anders zu erleben!

Als Moderator dieses Abends, hatte ich mehr als einmal Gänsehaut und bin immer noch überglücklich und zufrieden!

Viele haben uns gefragt, ob man die Texte nun irgendwo nachlesen oder hören kann. Hier basteln wir noch an einer Idee, den richtigen Rahmen zu finden und halten euch auf dem Laufenden.

Wir atmen kurz durch, sammeln fleißig Texte und halten euch mit unserem Podcast "Lese-Sport" bei iTunes und Spotify auf dem Laufenden!

Sascha